Seiten

Samstag, 27. Juni 2009

Im Pressegraben

Kürzlich hatte ich meinen ersten und hoffentlich nicht letzten Einsatz als offizieller Fotograf für eine Band bei Rock im Park – wie cool ist das eigentlich!!! Die Nordic Walking Punks haben mich gebeten sie ausgiebig zu knipsen und ich bin diesem Wunsch natürlich gerne nachgekommen – und war zum ersten mal als Fotograf im Pressegraben. Die Punks haben ordentlich gerockt und gepoppt und das Publikum schien reichlich Spaß zu haben – wohlgemerkt am Sonntag nachmittag in der Arena, während vor der Tür die Sonne schien. Securities haben mir nachher versichert, dass noch nie beim Opener am Sonntag so viele Leute waren… ich glaub’s mal, und war selbst erstaunt, welche Massen die Nordic Walking Punks angezogen haben.

Hier ein Schnappschuß, direkt aus dem Graben, während die Nordic Walking Punks auf der Bühne begeisterten…. noch mehr meiner Bilder und ein Video gibt’s auf der Bandwebsite.

MrO

Michael Jackson ist Verblichen…

… und ich war tatsächlich ein bisschen erschüttert. Obwohl ich ja gar kein Fan war. Eigentlich hab ich seinen Earth Song ja damals regelrecht gehasst. Ok, das kann auch daran liegen, dass unser Erdkundelehrer, damals, in der 11. das entsprechende Video im Unterricht gezeigt hat. Umweltverschmutzung, Klimawandel, CO2 und so. Er hat’s halt damals schon gewusst.

Als Hommage gibt es hier und jetzt ein Video von Michael. Da müsst Ihr jetzt durch. In Memoriam, sozusagen. Vielleicht finde ich es mit über 10 Jahren Abstand besser.

Mittwoch, 3. Juni 2009

Netz und doppelter Boden

Heute gibt es nur einen Link zu einem Artikel, der sich mit der Thematik Internet & Zensur beschäftigt. Als kleiner Appetitanreger noch ein Zitat daraus:

“Demokratische Verfassungen werden nicht unter der Annahme gemacht, dass Menschen im Zweifel das Richtige tun werden, dass Politiker und Polizisten ja im Grunde gute Menschen sind und deshalb schon nichts schiefgehen wird. Sie sind konstruiert, um auch Fällen widerstehen zu können, in denen etwas nicht so läuft, wie man sich das als rechtschaffener Bürger wünscht.”

Damit ist eigentlich fast alles gesagt. Wer dennoch mehr lesen will –was ich nur empfehlen kann – dem sei der ganze Artikel ans Herz gelegt.

Und wer noch nicht unterzeichnet hat, der kann das hier tun.